Die Pferdeschule
An der Lohe 6
21465 Wentorf bei Hamburg
Telefon: 04104 / 928 99 61
Kontakt@Die-Pferdeakademie.de

EAHAE - Horse Assisted Education

DAS TEAM

Die eigentlichen Coaches sind unsere Pferde und Ponies - fünf unterschiedliche Charaktere von klein bis groß, von jung bis alt, von neugierig bis schüchtern. Sie werden ganzjährig artgerecht im stabilen Herdenverband gehalten, der ein natürliches Sozialverhalten erlaubt und fördert.
 
Die Pferde werden für ihren Einsatz im Coaching weder besonders ausgebildet noch trainiert oder gar "dressiert". Wir machen uns vielmehr ihre natürlichen Eigenschaften und Instinkte zunutze, die die Tiere zu unbestechlichen Experten für Wahrnehmung und Kommunikation machen.
 
Die Flucht- und Herdentiere sind hoch sensible Wesen und nehmen ihr Gegenüber, egal ob zwei- oder vierbeinig, äußerst differenziert wahr. Pferde kennen keine Rollenspiele, bei ihnen stimmen körperlicher Ausdruck und innere Absicht stets überein - und das fordern sie auch von ihrem menschlichen Gegenüber ein.
 
Dabei hat ein Pferd weder Vorurteile noch verdeckte Absichten und ist damit für den Menschen ein klarer Spiegel der eigenen Persönlichkeit und Wirkung.

Seit jeher haben Pferde dem Menschen als Reit-, Last- und Zugtier geholfen, auch große Entfernungen zu überwinden und damit im wahrsten Sinne des Wortes seine Grenzen zu erweitern. Im pferdegestützten Coaching nehmen wir diese uralte Erfahrungswissen auf und machen es nutzbar für den heutigen Alltag in Familie, Schule und Beruf.

Unsere Pferde und Ponies werden bei ihrer Arbeit unterstützt von "Herdenchefin" Verena Neuse, die mit ihrem Unternehmen DIE PFERDEAKDEMIE seit vielen Jahren erfolgreich pferdegestützt mit Führungskräften und Teams in ganz Deutschland arbeitet.


Drucken
WEBCOMpro CMS